Image © das-konsolenmuseum.de

Square Enix und Sony zeigen 9 Bilder zur PS4-Sonderauflage "Metal Slime", die anlässlich von Dragon Quest: Heroes (PS4, PS3) in Japan im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen wird.
Quelle: gamefront.de
Nintendo kündigt neuen 3DS und 3DS XL an, neues Firmware Update ebenfalls unterwegs. Nintendo hat eben in der Japan-exklusiven Nintendo Direct neue Modelle des 3DS und 3DS XL angekündigt. Neben verbesserten Bildschirmen, wodurch man nun ein besseren 3D-Effekt aus einem breiterem Spektrum von Blickwinkeln hat, gibt es noch viele weitere Verbesserungen und Neuerungen. So hat der neue 3DS direkt zwei Sticks mit an Bord, anstatt dem zusätzlichem Schiebepad. Der neue Stick nennt sich C-Button und wurde nach dem C-Stick des GameCube-Pads benannt. Auch die Y-, X-, A- und B-Buttons sind nun farbig. Zudem wurde der Akku verbessert und hat jetzt eine Laufzeit von bis zu 7 Stunden. Ebenfalls ist die NFC-Technologie, die für die Amiibo-Figuren benötigt wird, mit eingebaut und es gibt einen Micro-SD-Kartenslot. Dazu unterstützt der Browser ab sofort HTML5, eine neue CPU ist an Bord, welche Downloads und den eShop deutlich schneller macht und Daten können auf dem PC per WLAN gesichert werden. Ähnlich wie bei Smartphones kann der neue 3DS übrigens mit Hüllen angepasst werden. Unter anderem wurden welche im Mario-, Peach- und Animal Crossing-Designs gezeigt. Am Ende der Konferenz wurde noch ein neues Firmware Update angekündigt. Dieses soll im Oktober veröffentlicht werden und bringt Ordner, Icons, Musik- sowie Sound-Effekte und erlaubt das Ändern von Themes. In Japan wird der neue 3DS bereits am 10. Oktober erscheinen, in Europa soll es frühestens 2015 soweit sein. Es wird Spiele geben, die auf dem "alten" 3DS nicht mehr funktionieren. Den Anfang macht "XENOBLADES CHRONICLES".
Hier noch ein paar Bilder:
Microsoft hat eben auf der Gamescom eine Xbox One im Call of Duty: Advanced Warfare Design angekündigt.
Diese kostet 499€ und enthält eine 1TB Festplatte!

Weiterhin ist ein Downloadcode für die Day Zero Edition von COD: Advanced Warfare, ein passender Controller und ein Headset enthalten.

Das Bundle wird pünktlich zum Launch am 4. November, bzw. einen Tag eher wegen der Day Zero Edition, erhältlich sein.

ANGEBLICH GIBT ES AB HERBST 2014 DIE PS4 MIT EINER 1TB HDD ZUM SELBEN PREIS.
OFFIZIELL ANGEKÜNDIGT WURDE DIES ABER NOCH NICHT.

AB DEM 31. OKTOBER 2014 SOLL EINE WEISSE XBOX ONE IM
BUNDLE MIT DEM SPIEL "SUNSET OVERDRIVE" ANGEBOTEN WERDEN.

EBEN AUF DER GAMESCOM ANGEKÜNDIGT
VERKAUFSPREIS 399,-€ MIT 500GB HDD.